Vertragsverlängerung

Spielertrainer bleibt dem TSV treu - das sind die Gründe

Die Verantwortlichen des TSV Steinach können weiterhin mit Michael Voll planen. Der Spielertrainer des Fußball Kreisligisten verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2021.

Bei der Frage, was für ihn ausschlaggebend war für seine Unterschrift, muss Voll nicht lange überlegen. „Es war wenig, was dagegen gesprochen hat, dass ich bleibe. Ich habe immer gesagt: solange ich das Gefühl habe, dass wir uns noch weiterentwickeln mit der Truppe & die Jungs erreiche, bin ich noch der richtige Mann hier. Es war mein Wunsch hier in Steinach die Arbeit fortzusetzen. Zum einen, weil ich mich hier sehr wohl fühle & der Meinung bin, wir machen einen ganz guten Job – sind aber noch nicht am Ende angelangt, da geht noch mehr“, sagt der 33-Jährige, der seit 2016 Coach beim TSV ist. „Zum anderen arbeite ich wahnsinnig gerne mit diesem Team zusammen, deswegen ist es aus meiner Sicht nur folgerichtig zu verlängern.“

Auch TSV Vorsitzender Reiner Wehner freut sich über die Vertragsverlängerung: „Mit Michael haben wir einen Trainer, der glaubwürdig & authentisch ist & der den TSV als Chance & ernsthafte Herausforderung annimmt. Dies hat er die letzten Jahre zu 100% nachgewiesen & umgesetzt. Beide Seiten haben das Gefühl, das der gemeinsam eingeschlagene Weg noch nicht zu Ende ist & erfolgreich fortgesetzt werden kann. Die Zusammenarbeit sei gut, die Gesamtkonstellation passe sportlich & menschlich sehr gut & was gut läuft, soll man nicht trennen.“