Wir packen mit an

Spendenaktion für Flutopfer beim TSV Steinach

Nach der Flut im Ahrtal sieht es in vielen Orten noch sehr nach Zerstörung aus. Abgerissene Häuser, keine festen Straßen, provisorische Brücken & Unterkünfte. Die Sorgen sind immer noch der ständige Begleiter der Menschen im Flutgebiet.

Damit zur Adventszeit trotzdem ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung aufkam, hat ein

ehrenamtliches Team aus Brendlorenzen die Spendenaktion „Hoffnung schenken“ ins Leben gerufen. 800 Weihnachtstüten für die Flutopfer im Ahrtal & ein dazugehöriger Obolus war das Ziel dieser Spendeninitiative von Annette Kießner & Dieter Hergenröther aus Brendlorenzen sowie Richard Apler aus Heustreu.

Andere zu unterstützen, denen es momentan nicht so gut gehe – das hat sich der TSV Steinach zu Herzen genommen & unterstütze die Aktion gerne.

Mit Hilfe der Bevölkerung, der Vorstandschaft & der 1. Mannschaft konnten die Verantwortlichen Maike Wieschal & Fabian Schmitt, zusammen mit Vorstand Sandro Hain eine Spende in Höhe von 600,- & 52 Weihnachtstüten an das ehrenamtliche Team übergeben. Diese wurden bereits in der Woche vor Weihnachten vor Ort im Ahrtal verteilt!

Wir sagen DANKE für jede Weihnachtstüte & jede Geldspende!